Google und Information Hiding

• Google mal: Internet Berater Altmünster
    Auf Yahoo.de: Internet Berater Altmünster

...bildet Euch eure eigene Meinung

• @quantenmaschine
    Es kommen unterschiedliche Ergebnisse. Erkläre mal genauer was du meinst....

• Da auch jeder einzelne Nutzer individuell zusammen gestellte Trefferlisten angezeigt bekommt....hier mal meine Trefferlisten:
    google:

Professionelle Internet-Beratung - online-werbung.de
    https://www.online-werbung.de/portfolio-beratung/index.php
    Professionelle Internet-Beratung auf verständlichem Niveau. Die Werbe- und Berater-Branche hat ein großes Problem: Sie ist wichtig! Wichtiger als alle
    Costa Traunseenet Gmunden - Kabelfernsehen Internet Telefonie ...
    www.traunseenet.at
    Wir sind Ihr regionaler Anbieter für Kabelfernsehen, Internet, Telefonie und Elektronikhandel in Gmunden. Familiäre Betreuung und kompetente
    Internet Berater für das Handwerk
    www.sofort-ins-netz.de
    Internet Berater für das Handwerk, wie Sie Ihren Internet-Auftritt für Ihre Branche in Ihrer Stadt planen sollten..
    Probleme im Internet? Online Marketing und Internet Beratung
    https://prometheus-internet-beratung.de/
    13. Okt. 2017 ... Wir bieten professionelle Internet-Beratung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online Marketing Beratung, Webdesign, Problemlösung
    Neueste Informationen zur Umfahrung Altmünster - Marktgemeinde ...
    https://www.altmuenster.at/images/downloads/gemeindezeitung/2018_1_Gemeindeinfo.pdf
    1. März 2018 ... von Altmünster, Neukirchen und Reindlmühl! ... das Beratungsangebot wei- ter ausgebaut. ..... Sichern Sie sich das schnellste Internet im
    Online-Ausbildung zum "Online Marketing Berater"

Yahoo:

B2B-Beratung, die besten Berater in Altmünster - humindo.at
    www.humindo.at/berater/altmunsterIm Cache

Finden Sie ganz einfach Ihren Berater mit Spezialisierung in B2B-Beratung mit humindo! Berater in Altmünster warten auf Ihre Kontaktaufnahme!
    Informatik: Berater, Altmünster - Österreich, - infobel.com
    www.infobel.com/de/austria/codisfa_consulting_gmbh/alt...Im Cache

Informatik: Berater In Altmünster hat Infobel eingetragene 528 registrierte Unternehmen aufgelistet. Diese Unternehmen haben einen geschätzten Umsatz von € 428.04 millionen und beschäftigen eine Anzahl von Mitarbeitern, die auf 1,723 geschätzt werden.
    Christoph Ritter - Service - Verkauf - Reparatur Altmünster -...
    www.humindo.at/p/c-e-b-i-t-christoph-ritter-service...Im Cache

IT-Dienstleistung / Internet. Gmunden. Klepp Nikolaus Dr Gmunden. IT-Dienstleistung / Internet. Gmunden . Grill Garbardi GmbH Gmunden. IT-Dienstleistung / Internet. Gmunden. EDV - Solution GmbH Gmunden. IT-Dienstleistung / Internet. Gmunden. Berater in Al ...
    Computerkurse für Senioren Altmünster: Gratis Kosten der besten 5...
    www.prontopro.at/gm/altmunster/computerkurse-fur-seniorenIm Cache

Die Berater Altmünster haben viele PC Kurse für Senioren in Altmünster im Angebot, in denen die Teilnehmer zum Beispiel lernen, sich im Internet zurecht zu finden. Auch einen Kurs Ipad für Senioren gibt es hier.
    SOS Kinderdorf Altmünster, Altmünster, Psychologische Beratung...
    seekty.com/de/altmunster/psychologische-beratung/sos...Im Cache

Telefon , Adresse , Öffnungszeiten für SOS Kinderdorf Altmünster, Psychologische Beratung, Altmünster seekty. SOS Kinderdorf Altmünster, Altmünster Psychologische Beratung . austria › Oberösterreich › Politischer Bezirk Gmunden › Altmünster ...

Es wäre ganz normal, wenn Eure Trefferlisten anders aussehen, denn das schließlich ein wesentlicher Baustein des Geschäftmodells von Suchmaschinen.
    ....aber vermutlich habe ich die Frage genauso wenig verstanden, wie Ralf (?)

• @Klaus Du hast die Frage schon richtig verstanden ...

• Naja,,,, dann habe ich sie ja ach schon beantwortet 😛 😉
    Du hast schon Recht, wenn Du dieses 'Werbeverhalten' von Suchmaschinen in den Fokus rückst.
    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im Klaren, dass sie keine objektiven Suchergebnisse bekommen sondern eine gefilterte (oder meintwegen auch zensierte) Welt präsentiert bekommen. Zu allem Überfluss höre ich dann häufig auch noch Aussagen wie: "Die Werbung stört mich nicht, die beachte ich gar nicht" oder "Ich habe doch nichts zu verbergen" Das lässt sich an Naivität kaum überbieten.

Ebensowenig ist den meisten kaum bekannt, dass gegen diese Art der Zensur (euphemistisch Werbung genannt) viele Mittel zur Verfügung stehen.
    Trotzdem wehren sich die wenigsten dagegen - im Gegenteil:sie füttern die Datensammler mnter weiter
    ...und später ist die Verwunderng groß, wie das denn alles kommen konnte.
    Soll man da jetzt Mitleid haben?

Anmelden zum Antworten

Dies ist ein unabhängiges Forum für die Sammlungsbewegung aufstehen. Wir stehen für Meinungsfreiheit und effektive Vernetzung.